In den vergangenen Tagen und Wochen haben sich eine Vielzahl von Annahmestellenbetreibern in NRW an uns gewandt, die Probleme mit ihrem Pressegrossisten haben. Lieferdifferenzen, kuriose und sinnlose Mengenbelieferung als auch undurchsichtige Rechnungen (keine Einzelposition der Lieferscheine, Tage werden durcheinandergebracht) scheinen an der Tagesordnung zu sein. Eine nicht unerhebliche Zahl von Annahmestellenbetreibern prüft nicht, ob die remittierten Zeitungen auch tatsächlich gutgeschrieben wurden (Vertrauensremission). Reklamationen werden oft erst nach Wochen bearbeitet; wöchentliche Differenzen in Höhe von 500 € sind nicht selten! Diverse E-Mails und Gespräche durch Annahmestellenbetreiber mit Verantwortlichen brachten keine oder nur ganz kurzfristige Abhilfe.
Unser Mitglied Christian Haase aus Hamm hat sich dieser Problematik angenommen. Am 13.11.2019 haben wir daher seine Erfahrungen per E-Mail an unsere Mitglieder, von welchen wir die E-Mail-Adresse gespeichert haben, gesendet. Die Resonanz war überwältigend: Christian Haase und wir in der Geschäftsstelle haben eine erhebliche Anzahl von Anrufen und E-Mails zu diesem Thema bekommen.
Sofern auch Sie betroffen sind: Lassen Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben: Mailen Sie uns bitte an info@lottoverband.de was Ihnen widerfahren ist, damit ein möglichst umfassendes Bild entsteht.